El Cortijo – Ein Stück Spanien mitten in Hannover

Spanische Restaurants gibt es einige in Hannover, aber den Charm den das El Cortijo auf seine Gäste ausstrahlt, ist einmalig. Das El Cortijo liegt etwas außerhalb von Hannovers City, genauer gesagt in Altwarmbüchen in der Region Hannover. In einem toll restaurierten alten Fachwerkhaus erwartet man ehr deutsch gutbürgerliche Küche. Spätestens nach dem Betreten des Restauraunts ist man erstmal überwältigt vom andalusischen Flair, welches hier umgesetzt wurde. Das El Cortijo verfügt über 110 Sitzplätze verteilt auf 2 Etagen.

Die Einrichtung des El Cortijo wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Die Einrichtung des El Cortijo wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Viele Weine und auch Schinken kann man auch ohne im Restaurat zu essen, käuflich erwerben. Wer für seinen spanischen Abend zuhause noch den passenden Wein sucht, wird hier sicherlich etwas finden.
Da ich die Vielfalt liebe, esse ich gerne verschiede Tapas. Tapas sind in Spanien kleine Gerichte, die üblicherweise in Bodegas oder Tapa-Bars serviert werden und meist im Stehen verzehrt werden. Im El Cortijo darf man sich zum Verzehren gerne hinsetzen :-)
So habe ich unter anderem die Albondigas, Gambas a la plancha und Cecina bestellt. Alle Gerichte waren sehr lecker und wurden schnell serviert.

Albondigas sind Fleischbällchen in einer pikanten Tomatensoße
Albondigas sind Fleischbällchen in einer pikanten Tomatensoße
Cecina ist Rinderschinken mit Rucula und Parmesan
Cecina ist Rinderschinken mit Rucula und Parmesan

Die Speisekarte umfasst alleine 39 verschiedene Tapas. Da sollte sich für jeden Geschmack etwas finden. Natürlich gibt es auch „normale“ Gerichte. Über Ensaladas (Salat), Sopas (Suppen), Platos (Hauptgerichte mit Fleisch) und „A la plancha“ finden sich auch Klassiker wie die Paellas. Bei diesen ist es allerdings sinnvoll sie vorzubestellen oder Wartezeit mitzubringen.
Bei den 9 Desserts (Postres) viel meine Wahl, wie könnte es anders sein, auf die Crema Catalana. Auch diese was super lecker.

Crema Catalana - Catalanische Creme mit karamelisiertem Zucker. Leider hat hier, sehr zum Leidwesen der Tischnachbarn, der Blitz ausgelöst.
Crema Catalana – Catalanische Creme mit karamelisiertem Zucker. Leider hat hier, sehr zum Leidwesen der Tischnachbarn, der Blitz ausgelöst.

Mein Fazit: Ich kann das El Cortijo sehr empfehlen. Natürlich spricht sich Qualität und guter Service rum. Und somit ist das El Cortijo alles andere als ein Geheimtipp 😉
Wenn man also dort essen möchte, empfielt es sich vorher einen Tisch zu bestellen. Auch wenn bei einem Spontanbesuch das Servicepersonal sehr bemüht ist, schnell einen Tisch zu zuweisen. Appropos Servicepersonal: Die Damen und Herren machen einen sehr, sehr guten Job, sind sehr bemüht und versuchen vieles für den Gast möglich zu machen.

Hier noch die Kontaktdaten:
El Cortijo
Spanisches Restaurant & Bodega
Hannoversche Str. 34
30916 Isernhagen
Telefon: 0511 64 666 96
www.elcortijo.de

Geöffnet: Montag bis Samstag von 17:30 Uhr bis 23:30 Uhr

Von mir gibt es für das El Cortijo 5 von 5 Gaumenkitzel
Bewertung 5

One thought on “El Cortijo – Ein Stück Spanien mitten in Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *