Grillen – Eine neue liegt im Regal

Grillen, ist die neu?

Heute bin ich mal wieder am Zeitschriftenregal vorbei geschlichen. In der Hoffnung, dass eine der vielen Grill- und Kochzeitschriften, die, ich  jeden Monat lese, neu erschienen ist.
Und da lag sie… Die Zeitschrift Grillen.
Noch nie war mir vorher diese Zeitschrift aufgefallen. Die musste natürlich mit.

Wer steckt hinter Grillen?

Zuhause angekommen musste diese  natürlich erstmal ausgiebig studiert werden. Das Erste,  was mir auffiel, war das kleine Logo links oben auf dem Cover.

Grillen Zeitschrift | Gaumenkitzel
Das Logo links oben auf dem Cover habe ich schon des öfteren gesehen 🙂

Das selbe Logo ziert auch die Zeitschrift „Mein schöner Garten“, die ich schon seit Jahren lese. Und ein Blick in das Impressum lies meine Vermutung bestätigen. Die Zeitschrift Grillen erscheint im Burda Verlag, genauso wie die Garten Zeitschrift.

Beim weiteren Durchblättern vielen mir die unglaublich vielen Rezepte auf. Von Fleisch über Fisch bis zu Vegi und Dessert. Auch coole Drinks werden stilvoll mit klasse Fotos präsentiert. Die Rezepte sind gut beschrieben und können von jedem sicher nach gemacht werden.
Tolle Kombinationen von Aromen zu einigen Klassikern. Da war jemand echt kreativ.

Blick in die Zeitschrift Grillen | Gaumenkitzel
Blick in die Zeitschrift.

Bei 131 Rezepten sollte bestimmt für jeden was dabei sein.
Was ich besonders spannend finde, ist die Tatsache, dass für die Rezepte kein super teurer High End Grill benötigt wird. Bei einigen Rezepten wird gar kein Grill verwendet.
Weitere Rubriken sind die Vorstellung von Fleisch Cuts, „Grüne“ Produkte für das Grillen, Grillkurse oder die besten Grills.

Nachdem ich die Zeitschrift gelesen habe, habe ich im Netz ein wenig Recherche betrieben und dabei festgestellt, dass die Grillen nun doch keine ganz neue Zeitschrift ist. Wenn ich richtig informiert bin, erscheit diese seit 2018 einmal jährlich. Leider geht das aus dem Impressum nicht hervor.

Die Zeitschrift Grillen schlägt bewusst den Weg ein, nicht über die besten Grillmeister oder das beste Zubehör zu berichten, sondern das Hauptaugenmerk liegt hier tatsächlich auf den Rezepten. Und diese sind echt kreativ und laden zum Ausprobieren ein.

Mein Fazit

Für 5,90€ eine so geballte Menge an Rezepten zu bekommen ist echt Klasse und ich kann sie jedem, der mal was anderes als nur buntes Fleisch grillen möchte, bestens empfehlen.
Sollte der ZdV (Zeitschriftenhändler des Vertrauens) die Grillen nicht mehr haben, so könnt ihr sie hier online bestellen.

Schreibe einen Kommentar